Willkommen beim MFV-Marktschorgast

Bilder 2013


31.12.2013

Heute trafen wir uns zum Jahresabschlussfliegen. Das Wetter machte uns dann aber einen Strich durch die Rechnung, da der Nebel immer stärker wurde.
Aber wir machten es uns dann in unserem Vereinsheim gemütlich.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


17.12.2013
Heiner ließ es sich trotz des kalten Wetters nicht nehmen seine neuste Errungenschaft, eine TC Piper mit ZG62, zu testen. Nach kurzen letzten Einstellarbeiten konnte es losgehen.
Heiner´s Finger zitterten nicht nur wegen der Kälte ;-)
Der Erstflug klappte trotz starkem Wind hervorragend. Nach der Landung viel unserem Heiner ein Stein vom Herzen. Jetzt kann die neue " Schleppsaison " kommen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


29.11.2013
Heute war in unserem Vereinsheim zur Jahresabschlussfeier geladen. Wir verbrachten ein paar schöne Stunden bei gutem Essen und Trinken.
Auch ein besonderer Bergungseinsatz klappte hervorragend. Nur unser Heiner sollte sich beim einsteigen das nächste mal etwas beeilen ;-)

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


17.11.2013
Trotz des trüben Wetters, ließen es sich einige nicht nehmen ihre Modelle zu starten.
Zum aufwärmen wurde wieder mal ein Becher Glühwein getrunken.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


10.11.2013
Heute wurde unser erstes Monatstreffen im Vereinsheim abgehalten. Trotz des schlechten Wetters, ließen es sich einige nicht nehmen daran teilzunehmen.
Es gab Kaffee, Tee und selbstgebackenen kuchen.
Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bäckerinen. Die Kuchen waren vorzüglich!!!
Auch die ein oder andere Flasche Glühwein und Biere wurden vernichtet ;-)
Einigen gefiel es sogar so gut, dass sie bis zum späten Abend blieben. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und hoffen auf große Beteiligung.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Hier die Bilder der Letzten Wochen:

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


07.09.2013
Heute waren wir beim MFC-Kulmbach-Land zum diesjährigen F-Schlepptreffen eingeladen. Leider folgten nur sehr wenige unserer Mitglieder dieser Einladung. Heiner, Jochen und Detlef ließen es sich aber natürlich nicht nehmen den MFV-Marktschorgast zu vertreten. Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei bestem Flugwetter. Sogar die Vereinseigene Band des MFC-Kulmbach-Land spielte auf.
Herzlichen Dank an unsere Freunde vom MFC-Kulmbach-Land für die Einladung und diesen tollen Event.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


05.09.2013
Bei superschönem Wetter kamen heute wieder einige seltene Stücke zum Einsatz. Heiner absolvierte nach einiger Aufbauzeit mit Bravur seinen ersten Alleinflug mit seiner Sopwith. Auch Detlef´s Sbach durfte wieder mal rauchen. Jochen´s Stingray und Roland´s Extra wurden eingeflogen. Claus zeigte mit seiner DG600 seine Künste.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


24.08.2013
Heute wurde wieder viel geflogen und danach schön gegrillt.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




21.08.2013
Heute waren wir zu Gast bei unseren Modellflugfreunden vom MFC-Kulmbach-Land in Willmersreuth. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit Hammer-Thermik. Heiner´s Bergfalke brach alle Rekorde. Detlef schleppte mit seiner Piper alles was in den Himmel wollte. Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Kerwaumzug in Marktschorgast

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Schleppertreffen des Modellflugvereins Willmersreuth
Hier klicken:


Neue Videos:
Sopwith beim Start
Sopwith beim Überflug
Sopwith bei der Landung

 


07.07.2013
Heute besuchte ich bei bestem Wetter die Airshow in Coburg. Es war ein wirklich sehr schönes Event. Auch eine Modelljet-Staffel zeigte ein spektakuleres Programm. Von einer alten JU bis hin zu Kunstflugseglern mit Pyrotechnik wurde alles beboten.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


13.07.2013
Heute wurde wieder viel geflogen und abends schön gemütlich gegrillt. Vom F-Schlepp bis hin zum Nachtflug war heute alles dabei!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


01.07.2013
Heute war mal wieder richtig was los!!!
Einige neue Modelle wurden eingeflogen und auch Heiner´s Sopwith durfte wieder mal aufsteigen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


18.06.2013
Heute war ein aufregender Tag am Flugplatz. Trotz starkem Wind konnten wir es uns nicht verkneifen, Heiner´s neueste Errungenschaft zu testen. Seine " Sopwith " mit 2,70 mtr. Spannweite.
Der Erstflug wurde von unserem Piloten Detlef durchgeführt und klappte schon recht gut.
Die weiteren Testflüge werden dann bei etwas schwächerem Wind durchgeführt.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


13.06.2013

Heute musste mal wieder unser Baumkletterer Detlef herhalten. Heiner´s B4 fand die Landebahn nicht ;)
Das war wirklich wieder mal ein interessanter Einsatz!!!
Heiner´s Segler konnte dank der fleißigen Helfer ohne den geringsten Schaden geborgen werden.

Herzlichen Dank nochmal an alle Helfer!!!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


07.06.2013
Angrillen bei gutem Wetter.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


05.05.2013

Neues Video:

Heiner mit seinem Bergfalken

 


25.04.2013
Bei herrlichem Wetter konnte Claus heute seine neue TG600 mal testen. Der Startvorgang ist gar nicht so einfach. Aber wenn sie in der Luft ist, macht sie ein gutes Bild.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


21.04.2013
Unser Heiner denkt halt immer noch an die guten alten Zeiten. Deshalb warf Detlef heute seine Piper an um Heiner´s Jugendtraum zu erfüllen. Wenn auch nur in klein. Der Erstflug mit seiner "MÜ" war ein voller Erfolg. Der erste Schlepp klappte perfekt. Herzlichen Glückwunsch!
Auch viele andere Piloten genossen das herrliche Wetter.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


17.04.2013
Heute war der Platz wieder gut besucht. Konrad flog eine neue P4 ein. Alles klappte wunderbar.
Auch unser neuer Kollege Klaus kommt mit seinem Heli gut vorran.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


07.04.2013
Heute zeigte sich endlich mal wieder die Sonne am Himmel und man konnte seine Modelle mal wieder "ausfliegen" gehen.
Auch unser neuestes Mitglied Klaus Schmid ließ es sich nicht nehmen den Flugplatz mal zu testen. Wir wünschen ihm immer genug Luft unter den Blättern.
Reiner hatte heute leider kein Glück mit seinem Heli. Aber Kopf hoch, alles wird gut!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


28.03.2013
Heute wurden bei etwas besserem Wetter wieder mal einige neue Modelle ausprobiert.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


06.03.2013
Bei herrlichem Wetter traf sich heute der "harte Kern" zum gemütlichen Fliegen.
Herzlichen Glückwunsch noch an das Geburtstagskind !!!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


03.02.2013
Heute wurden einige Neuigkeiten präsentiert. Heiner und Mike gaben ihr bestes ;)

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


13.01.2013
Trotz kälte ließ es sich Heiner nicht nehmen seine P19 zu starten.
Video hier:

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


05.01.2013
Unser Grillabend mit "stärk o´trinken" war ein voller Erfolg.
Die Bilder sagen alles ;-)

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.