Willkommen beim MFV-Marktschorgast

Modellflugverein-Marktschorgast e.V.

MFV- Marktschorgast jetzt bei FB

Unsere Facebookseite! Hier klicken!

Neues über den Kenntnisnachweis!

Hier Kenntnisnachweis erwerben!!!

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurde unser Nachwuchs neu eingekleidet :-)
Die Feier war sehr gut besucht und das essen war super.
Auch am Flugplatz ist immer noch Betrieb!

07.11.2018
Heute nochmal das herrliche Wetter ausgenutzt.
Unsere jungen machen große Fortschritte.

13.10.2018
Heute war mal wieder richtig was los bei uns am Flugplatz.
Es wurde viel geflogen, geschult und dann auch noch gegrillt.
Wir durften gleich drei neue Mitglieder bei uns begrüßen.

André, Andreas (Sarti) und Sabastian!

Wir wüschen euch für dieses schöne Hobby viel Spaß und freuen uns auf viele schöne Stunden mit euch !

31.07.2018
Einige von uns besuchten den MFC-Kulmbach zu ihrem 50-jährigem Vereinsjubiläum.
Auch bei uns am Platz wurde mal wieder weng geflogen und kleinere Arbeiten ausgeführt :-)
Werner absolvierte sogar einen Erstflug mit seinem selbstgebauten Segler. Alles klappte super !

03.10.2017
Heute trafen wir uns das zum Weißwursfliegen auf unserem Fluggelände. Wie bereits im letzten Jahr folgten viele Piloten der Einladung.
Leider konnten wir aufgrund der schlechten Wetterlage nicht fliegen, aber die Weißwürste und Brezen schmeckten trotzdem jedem herrvorragend.

19/20.08.2017
An diesem Wochenende fand wieder das Horizo Airmeet statt. Einige von uns besuchten dieses Event ja bereits schon letztes Jahr und waren total begeistert.
Leider konnten wir uns letztes Jahr die Nachtflugshow nicht mehr ansehen und beschlossen damals schon das auf jeden Fall nachzuholen.
Mike und ich reisten mit dem Wohnwagen an und blieben über Nacht um auch wirklich keine Minute der Show zu verpassen. Auch Roland ließ es sich nicht nehmen und besuchte das Airmeet.
Was uns da geboten wurde ist wirklich nicht in Worte zu fassen und sollte von jedem Modellflugpiloten mal angeschaut werden. Es wurde uns ein nonstop-Programm vom allerfeinsten mit den besten Piloten der Szene geboten.
Sogar Manntragende Flugzeuge und Segler zeigten ein atemberaubendes Programm. Es war unglaublich schön!
Die Nachtflugshow mit abschließendem Feuerwerk ließ dann keine Wünsche mehr offen.
Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr ging es dann schon wieder weiter mit der Show.
Ich kann nur jedem Modellflugpiloten empfehlen, sich diese Show mal anzusehen!

11.05.2017
Heute fand unser erster Arbeitseinsatz auf dem Modellflugplatz statt. Die Startbahn wurde professionell von Herrn Ströhlein vertikutiert. Dabei viel jede Menge Material an was auch gleich weggeschafft wurde. Dafür waren gleich zwei Hänger im Einsatz. Ein herzlicher Dank an alle Helfer und für die Bereitstellung der Anhänger von Mike und Roland.
Die Startbahn wird jetzt noch nachgesät und gedüngt. Somit sollte dann einer schönen Flugsaison nichts mehr im Weg stehen.

03.10.2016
Heute fand unser erstes "Weißwurstfliegen" statt. Die Beteiligung war sehr groß und wir werden diese Veranstaltung nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Ferienkalender 2016

Ferienkalenderfliegen am 14. und 21.08.2016

Ferienkalender 2016

Die letzten Wochenenden standen ganz im Zeichen der Jugend. An zwei Wochenenden führten wir auf unserem Fluggelände des Ferienfliegen für die Jugend durch.
Es fanden sich viele jugendliche die Interesse an diesem schönen Hobby zeigten.
Auch unser Fliegerkollege Manfred Fenner von den Stadtsteinachern nutzte an einem Wochenende unser Fluggelände um einigen Interessierten Kindern das Fliegen im Lehrer-Schüler Betrieb zu zeigen.
Wir boten den Kids ein abwechslungsreiches Programm, dass sehr gut angenommen und durchgeführt wurde.
Zuerst durften alle einen Wurfgleiter zusammenbauen, der dann in einem Wettbewerb seine Flugeigenschaften unter Beweis stellen musste. Die Kinder hatten einen Riesenspass und der Erstplatzierte erhielt einen Preis.
Anschließend übten die Kids am Flugsimulator bevor wir dann zum richtigen Lehrer-Schüler Betrieb übergingen.
Leckerer Kuchen und Getränke rundeten die sehr gut organisierten Tage ab.
Ganz herzlich möchten wir uns auch nochmal bei dem Sponsor "Der Himmlische Höllein" für die Spende der Wurfgleiter bedanken.
Auch möchten wir uns bei allen aktiven Helfern für die gute Unterstützung bedanken !
Es waren rundum gute Veranstaltungen die bei den Kids sehr gut ankamen.

12.06.2016
Heute fand unser Jubiläumsfliegen zum 10-jährigen Vereinsbestehen statt. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Doch jede Wolkenlücke wurde zum Fliegen genutzt und so konnten doch noch eineige Piloten ihre Modelle starten.
Bereits am Samstag wurde eine Vereinsinterne Feier durchgeführt und einige unserer Gründungsmitglieder geehrt.
Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Gastvereinen und allen Helferinen und Helfer für die trotz schlechtem Wetters gelungene Veranstaltung.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

An alle Piloten von Modellen mit Verbrennungsmotor!
Bitte denkt daran, für alle Modelle mit Verbrennungsmotor einen Lärpass ausstellen zu lassen.
Lärmpässe können von allen Vorstandsmitgliedern ausgestellt werden.

Neue Videos

Heiner mit seiner Piper

Heiner mit seiner PT19

Ködnitz von oben im Winter

Konrad´s Landung von oben

Roland bei schweben von oben

Unser Flugplatz von oben

Unser Flugplatz von oben

Letzte Änderung am Montag, 14. November 2022 um 15:20:36 Uhr.