Willkommen beim MFV-Marktschorgast

Bilder 2015

Dezember

31.12.2015
Heute trafen wir uns zum alljährlichen Silvestertreffen. Es gab Weißwürste, Wiener, Plätzchen und jede Menge weitere Leckereien. Unser Martin verwöhnte uns mit seiner Spezialität " kalter Eierpunsch".
Das Silvesterfliegen war trotz schlechtem Wetter sehr gut besucht. Es wurde sogar geflogen :-)
Herlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

November

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


08.11.2015
Heute war wieder zum traditionellen Monatstreffen geladen. Bei herrlichem Flugwetter konnten wir den Tag nochmal in vollen Zügen genießen.
Sogar einen neuen junge Piloten durften wir begrüßen. Unser "Paul" hat das Seitenruder (und seinen Opa ;-) ) schon voll im Griff.
Auch unsere Ladetheke musste wieder mal "Höchstleistung" bringen!
Es war wie jedesmal ein gelungenes Monatstreffen mit lecker Kaffee und Kuchen.
Als es dunkel wurde ließen wir den herrlichen Tag noch gemütlich bei "einem" Bierchen im gemütlichen Vereinsheim ausklingen. Schön war´s :-)

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


01.11.2015
Bei herrlichem Wetter konnten wir den heutigen ersten Novembertag nochmal richtig ausnutzen und sogar neue Modelle einfliegen.
Auch unser neuestes Mitglied, Heiner´s Bruder Gerhard, konnte seine Carbon-Cup noch testen. Alles klappte super und wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei seinem neuen Hobby.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Oktober

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


11.10.2015
Unser Monatstreffen im Oktober war wieder mal sehr gut besucht. Die Auswahl an leckeren Kuchen war der Hammer!
Herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker.
Das Wetter war schön und wir konnten noch einen schönen Flugtag genießen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

September


27.09.2015
Ladethekenumbau Teil 2
Heute wurde unsere Ladetheke für die zukünftigen Aufgaben komplettiert und erstmals in Betrieb genommen.
Alles funktioniert einwandfrei und wir sind jetzt für die Zukunft gerüstet.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die unser Vorhaben mit umgesetzt haben.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


06.09.2015
Ladethekenumbau Teil 1
Heute begannen wir mit den ersten Umbau-und Erweiterungsarbeiten an unserer Ladetheke. Wir setzten einen neuen Sicherungskasten mit einzelnen Sicherungen für jeden Ladeausgang.
Mike gab wie immer alles und kroch bis in die engsten Ecken der Theke.
Nach getaner Arbeit gabs leckeren Kaffee und selbstgebackenen Hefezopf mit Butter von Mike´s Frau.
Da machen die Arbeitseinsätze Spaß ;-)
Demnächst werden noch die neuen Batterien incl. Batteriecomputer eingebaut.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

August


29/30.08.2015
An diesem herrlichen Wochenende war wieder mal mächtig was los.
Sogar ein "Styronatorrennen" wurde durchgeführt. Leider überlebten nicht alle "Styronatoren" die waghalsigen Manöver.
Auch ein "Helitrainingsplatz" wurde angelegt und sofort getestet. Jetzt haben wir bestimmt bald unseren ersten Wettbewerbspiloten :-)
Auch lange nicht mehr gesehene Mitglieder ließen es sich nicht nehmen wieder mal ihre Modelle zu starten.
Ein wirklich rundum gelungenes Wochenende bei schönem Wetter und mächtig Betrieb.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


29.08.2015
Bei einem kleinen Arbeitseinsatz wurde heute unsere Hütte gestrichen.
Herzlichen Dank nochmal an alle Helfer!



 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Camping- und Grill-Weekend beim MFV

An unserem Camping- und Grillwochenende war wirklich mächtig was los. Bei bestem Wetter wurde viel geflogen, gegrillt, gesungen und gelacht. Auch das ein oder andere Bierchen wurde vernichtet ;-)
Am Samstsg wurde fast bis zum Morgengrauen gefeiert und gelacht. Mike´s Bauch tut bestimmt heute noch weh ;-)
An beiden Abenden verwöhnte uns unser Gitarren-Klaus bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit wunderschönen Melodien. Es ist immer wieder ein Genuß ihm zuzuhören.
Unser Heiner durfte seinen "Spatz" wieder in die Luft bewegen und Klaus zeigte eine wunderschöne Nachtflugshow mit seinem Heli.
Ein rundum gelungenes Wochenende das nach Wiederholung schreit !

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Juni 2015


20.06.2015
Heute fand unser Sonnwendfeuer am Modellfugplatz statt. Pünktlich zum anschüren des Grill´s verzogen sich die Wolken und sogar die Sonne ließ sich blicken. Einige von uns reisten ja bereits am Freitag an und übernachteten in ihren mobilen Häusern.
Am Samstag wurde dann sogar die Zeit für einen Arbeitseinsatz genutzt und die Leitplanken wurden angebracht. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer Klaus und Mike.
Um uns für´s Feuer etwas Nachschub zu besorgen, nutzte Mike die Gelegenheit sein Fichtenmoped mal wieder in Betrieb zu nehmen. Auch wenn das Moped anfangs etwas zickte, konnte dann doch noch "sehr gutes Brennholz" gesägt werden. Mike war gar nicht mehr zu bremsen und sägte alles was herumstand kurz und klein ;-)
Das reichte dann bis in die Morgenstunden :-)
Trotz der großen Teilnehmerzahl fand jeder einen gemütlichen Platz am Feuer und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und gesungen.
Ein ganz besonerer Augenschmaus war dann eine Nachtflugshow von unserem Klaus mit seinem Nachtflugheli ! Echt Wahnsinn !!!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


06.06.2015
Heute wurde unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr durchgeführt. Leider hielt sich die Teilnehmeranzahl der Helfer in Grenzen.
Trotzdem wurden einige Arbeiten erledigt. Herzlichen Dank an die beteiligten Helfer !
Abends wurde dann der Grill angeschürt und wir ließen den Tag gemütlich ausklingen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mai 2015


09.05.2015
Heute wurde die Grillsaison beim MFV eröffnet!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

April 2015


09.04.2015
Heute war es endlich so weit. Klaus nagelneue Starlet von Graupner, angetrieben von einem DLE 40 Boxermotor, wurde zum Erstflug gebeten. Nachdem der Motor beim Erstflug noch etwas zickte und unseren Testpiloten Detlef etwas ins schwitzen brachte, lief er beim nächsten Versuch wie ein Uhrwerk.
Ein wirklich tolles Modell mit einem sehr schönem Flugbild.
Auch Detlef konnte es nicht mehr erwarten seine beiden neuen Modelle zu testen. Eine Angel S30 und eine Miss Wind S50 von Sebastiano Silvestri gehören nun zu seinem Hangar.
Zwei klasse Modelle mit hervorragenden Flugeigenschaften.
Wir freuen uns schon alle auf eine tolle neue Flugsaison mit vielen neuen Modellen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

März 2015


19.03.2015
Heute durften wir bei strahlendem Sonnenschein den Erstflug von Heiner´s Motorspatz erleben. Ein wirklich tolles Flugbild !
Auch Detlef´s neue Angel S30 zauberte schöne Flufiguren in den Himmel.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Neue Videoaufnahmen von Martin:

Roland mit seinem T-Rex

Modellflugplatz von oben

Konrad´s Landung von oben


08.03.2015
Bei herrlichem Wetter trafen sich zum Monatstreffen heute viele Piloten um ihre eingestaubten Modelle mal wieder in die Lüfte zu befördern. Es gab wieder leckeren Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an die Bäcker!
Auch das ein oder andere neue Modell konnte bestaunt und eingeflogen werden.
Alles in allem ein schöner Flugtag bei super Wetter.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Januar 2015

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.